Bestellvorgang

Herzlich willkommen in unserem Online-Shop. Mit ein paar wenigen Schritten können Sie ganz bequem von zu Hause in unserem Shop einkaufen:

Produktauswahl

Sie können unsere Produkte durch Suchen oder Auswählen über die Produktkategorien öffnen. Durch Anklicken des Buttons “In den Warenkorb” werden Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt. Dadurch erfolgt noch keine Bestellung. Sie sammeln hier lediglich Ihre Produkte und können diese Auswahl jederzeit wieder ändern.

Warenkorb

Wenn Sie Ihren Warenkorb ansehen möchten, klicken Sie im oberen rechten Bereich der Seite auf den Einkaufswagen. Es werden alle ausgewählten Artikel inkl. Preise aufgelistet.
 
Die jeweilige Bestellmenge können Sie verändern, indem Sie im Feld “Anzahl” die gewünschte Menge eingeben. Durch Anklicken des Wortes “löschen” können Sie einzelne Positionen wieder aus dem Warenkorb entfernen.
 
Möchten Sie weiter einkaufen, klicken Sie auf “Weiter einkaufen” im rechten oberen Bereich des Warenkorbes oder wählen Sie im Kopf der Seite eine Produktkategorie aus.

Kasse

Mit dem Button “Zur Kasse” im Warenkorb starten Sie den Bestellvorgang. Bei Bestellung als Gast werden Ihre Daten nur für die aktuelle Bestellung gespeichert.
 
Geben Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten ein, an die die Rechnung adressiert werden soll. Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung an die Rechnungsadresse oder an eine andere Adresse liefern zu lassen.

Zahlung

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Paypal – Nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie direkt zu Pay Pal weitergeleitet.
  • Vorkasse – Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Rechnung sowie unsere Kontodaten.

Bestellung bestätigen

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch und bestätigen Sie diese durch Anklicken des entsprechenden Menüpunktes.
 
Auf der nächsten Seite werden folgende Information aufgelistet:

  • Bestellte Artikel
  • Versandkosten
  • Zahlungsart
  • Kundendaten
  • Lieferanschrift / Rechnungsanschrift

Bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung auf Richtigkeit. Sie haben die Möglichkeit durch Auswahl des Menüpunktes “Ändern” Ihre Bestellung abzuändern. Mit dem Button “Bestellung senden” wird Ihre Bestellung an uns geschickt. Sie erhalten umgehend eine Bestellbestätigung per Mail. Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kaufvertrag kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden.

Änderungswünsche / Storno / Irrtümer

Sollten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung Änderungswünsche haben, nehmen Sie bitte unter +49(0)6442-9421-0 Kontakt mit uns auf. Über Ihre Fragen oder Anregungen freuen wir uns. Sie können per Mail info@heller-medizintechnik.de oder über den Menüpunkt “Kontakt” mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie erhalte ich mein innoSTEP-WL Fußhebersystem?

Das innoSTEP-WL ist ein Hilfsmittel zur funktionellen Elektrostimulation bei Fußheberschwäche, das ärztlich verordnet und von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden kann. Das erforderliche Rezept kann Ihnen Ihr behandelnder Haus- oder Facharzt ausstellen. Bei immer mehr Ärzten besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr Rezept per Telefon oder E-Mail anfordern können, ohne zwangsläufig in der Praxis vorstellig zu werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Die Versorgung erfolgt dann – abhängig vom Versicherungsstatus des Patienten – auf zwei unterschiedlichen Wegen:

Gesetzlich Versicherte
  1. Der Kunde lässt sich ein Rezept über das innoSTEP-WL ausstellen und sendet dieses an HELLER MEDIZINTECHNIK GmbH & Co. KG (Europaplatz 2, 35619 Braunfels).
  2. HELLER MEDIZINTECHNIK erstellt einen Kostenvoranschlag für eine vierwöchige Erprobung und leitet diesen an die zuständige Krankenkasse weiter.
  3. Nach der Genehmigung seitens der Krankenkasse erhält der Versicherte die elektrische Manschette innoSTEP-WL und wird in die Handhabung eingewiesen. Dabei wird eine umfassende Patientendokumentation entsprechend der GKV-Richtlinien erstellt, inklusive eines Videos des Gangbildes mit und ohne Hilfsmittel.
  4. Möchte der Versicherte nach Ablauf der vier Wochen das Gerät weiter nutzen, sendet er eine Folgeverordnung vom behandelnden Arzt an HELLER MEDIZINTECHNIK.
  5. HELLER MEDIZINTECHNIK stellt einen Kostenvoranschlag zur Dauergenehmigung an die jeweilige Krankenkasse.
  1. Der Kunde lässt sich ein Rezept über das innoSTEP-WL ausstellen und bestellt das Gerät bei HELLER MEDIZINTECHNIK.
  2. HELLER MEDIZINTECHNIK erstellt einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung über den Erwerb des Fußhebersystems (bei Bedarf auch über eine Erprobungsphase von 4 Wochen) die der Versicherte seiner privaten Krankenkasse vorlegt.
  3. Nach Rechnungsbegleichung erhält der Versicherte die elektrische Manschette innoSTEP-WL und wird in die Handhabung eingewiesen. Dabei wird eine umfassende Patientendokumentation inklusive eines Videos des Gangbildes mit und ohne Hilfsmittel erstellt.
  4. Im Falle einer Erprobung sendet HELLER MEDIZINTECHNIK nach Ablauf der 4 Wochen einen Kostenvoranschlag zur vollständigen Versorgung an den Kunden.

Haben Sie Fragen?

Selbstverständlich beraten wir Sie gern zur Versorgung mit dem innoSTEP-WL: Rufen Sie uns einfach an +49 (0)6442 9421-0, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Weitere Informationen und Materialien – wie beispielsweise ein Rezeptmuster – finden Sie hier.

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