Wir freuen uns, 10.000 FFP2-Masken “GL001A” an das Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH zu spenden!

v.l.n.r.: Frau Dr. Sylvia Heinis (Kaufmännische Geschäftsführerin Universitätsklinikum Marburg), Herr Joachim Heller (Geschäftsführer HELLER MEDIZINTECHNIK GmbH & Co. KG Braunfels)
Am 19.05.2021 übergab HELLER MEDIZINTECHNIK GmbH & Co. KG Braunfels 5.000 hochwertige FFP2-Masken („GL001A“) mit Kopfbändern an Universitätsklinikum Marburg.

5.000 Masken wurden am Standort Marburg am 19.05.2021 übergeben – dabei handelt es sich um die qualitativ hochwertigen, medizinisch sicheren FFP2-Masken „GL001A“ mit Kopfbändern, welche im Besonderen das Ärzte- und Pflegepersonal des Universitätsklinikums bevorzugt einsetzt.

Hr. Prof. Dr. Renz (Ärztlicher Geschäftsführer Universitätsklinikum Marburg) und Fr. Dr. Sylvia Heinis (Kaufmännische Geschäftsführerin Universitätsklinikum Marburg) haben die Spende in Empfang genommen.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag zum Schutz des Klinik-Personals in dieser außergewöhnlichen, herausfordernden Zeit zu leisten“, so Joachim Heller, Geschäftsführer der HELLER MEDIZINTECHNIK GmbH & Co. KG und Senator der Wirtschaft Europa. Aus diesem Grund wird HELLER MEDIZINTECHNIK auch dem Standort Gießen 5.000 FFP2-Masken spenden.

Das Unternehmen unterstützt des Weiteren die Bürger in der Lahn-Dill-Region mit drei COVID-19 Testzentren in Braunfels (Haus des Gastes, Fürst-Ferdinand-Str. 4, 35619 Braunfels), Schöffengrund-Schwalbach (Sport- und Kulturhalle, Jahnstr. 2, 35641 Schöffengrund-Schwalbach) und Lahnau (Gemeinschaftshaus Dorlar, Wetzlarer Str. 14-20, 35633 Lahnau).

Zusätzlich übernimmt ein mobiles Testzentrum auf Anfrage Testungen in Kindertagestätten oder Unternehmen. „Pro Zentrum testen wir teilweise mehr als 200 Personen am Tag“, so Joachim Heller. „Wir sehen in der breiten Durchführung der kostenfreien Antigen-Schnelltests einen wichtigen Baustein, um das Pandemie-Geschehen positiv zu beeinflussen.“

Weitere Neuigkeiten

Eine Pflegerin und eine MS-Patientin mit Fußheberschwäche lächeln in die Kamera

Fußheberschwäche bei Multipler Sklerose: Ursachen, Auswirkungen und Unterstützungsmöglichkeiten

Fußheberschwäche ist ein häufiges Symptom bei Multipler Sklerose (MS) und kann den Alltag erheblich beeinflussen. Betroffene haben Schwierigkeiten, den Fuß beim Gehen anzuheben – das kann zu Unsicherheit, Stolpern und einer erhöhten Sturzgefahr führen. Viele erleben dadurch nicht nur körperliche Einschränkungen, sondern auch eine wachsende Verunsicherung im täglichen Leben.

Weiterlesen »
Ältere Menschen joggen gemeinsam in der Natur

Frische Luft & neue Energie: Warum Bewegung gesund ist

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und dem frischen Grün der Natur wächst bei vielen Menschen ganz automatisch die Lust, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Der Frühling ist nicht nur ein Neubeginn für die Natur, sondern auch eine ideale Gelegenheit, den eigenen Körper in Schwung zu bringen und neue Energie zu tanken.

Weiterlesen »
Biofeedback Therapie

Biofeedback einfach erklärt: Wie Sie Ihren Körper besser verstehen und gezielt steuern

Biofeedback macht unsichtbare Körperprozesse sichtbar – und genau darin liegt seine Stärke. Vorgänge wie Muskelspannung, Herzschlag oder Atmung laufen normalerweise unbewusst ab. Mit Biofeedback lernen Sie, diese Prozesse bewusst wahrzunehmen und aktiv zu beeinflussen.
Das Ziel: mehr Kontrolle über den eigenen Körper, weniger Beschwerden und eine deutlich gesteigerte Lebensqualität.

Weiterlesen »

Fußheberschwäche: Hilfe mit innoSTEP-WL

Fußheberschwäche kann den Alltag erheblich beeinträchtigen – besonders in Situationen, die eigentlich selbstverständlich sind. Dazu gehört auch das Treppensteigen: Was für viele Menschen automatisch abläuft, wird für Betroffene schnell zur Herausforderung.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner